Valentino Rossi (Yamaha): Bereit für Motegi-GP

Von Kay Hettich
Yamaha-Star Valentino Rossi hat den Sturz in Aragón abgehakt

Yamaha-Star Valentino Rossi hat den Sturz in Aragón abgehakt

Nach drei dritten Rängen in Folge sowie seinem fulminanten Sieg in Misano, endete Valentino Rossis starke Serie mit einem Sturz in Aragón. In Motegi will der Yamaha-Star wieder vorne dabei sein.

Für Valentino Rossi war das MotoGP-Rennen in Aragón früh beendet: Bereits in der vierten Runde krachte der Rekord-Weltmeister im Kampf um eine Podestplatzierung ins Aus. Mit einer Gehirnerschütterung kam der Yamaha-Werkspilot vergleichsweise glimpflich davon. «Aragon war ein schwieriges Rennen, aber es gab auch viel positives. Zum einen war meine Yamaha am Rennsonntag wirklich konkurrenzfähig. Ich fühlte mich gut und konnte einige starke Überhplmanöver starten. Und ausserdem habe ich von meinem Crash nur ein paar Tage einen dicken Kopf gehabt», sagt Rossi rückblickend auf das Chaosrennen in Spanier.

Rossi erwartet nicht, dass er in Motegi um den Sieg kämpfen kann. Auch wenn er es nicht ausspricht, ist Honda-Ass Marc Marquez für ihn der Favorit auf den Rennsieg. Den Platz hinter dem Weltmeister hält er für erreichbar. « Der Kampf für den zweiten Rang wird sehr interessant, ich will das bestmögliche Ergebnis erreichen», gibt sich der 33-Jährige kämpferisch. «Jetzt fühle ich mich wieder gut und freue mich auf die drei Überseerennen. Ich fühle mich immer besser auf dem Bike und mein Team arbeitet wirklich sehr gut. Motegi gehört nicht zu meinen Lieblingsstrecken, das war Aragón aber auch nicht und dort waren wir auch sehr gut unterwegs.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
10