Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Aleix Espargaro (7.): «Wir haben viel erreicht»

Von Kay Hettich
Aleix Espargaro verabschiedet sich als bester Open-Pilot von seinem Forward-Team

Aleix Espargaro verabschiedet sich als bester Open-Pilot von seinem Forward-Team

WM-Rang 6 an Bruder Pol Espargaro beim Saisonfinale in Valencia verloren, dennoch ist Open-Sensation Aleix Espargaro von Forward-Yamaha mit seiner MotoGP-Saison äusserst zufrieden.

Man hat sich mit der Zeit daran gewöhnt, dass Aleix Epargaro mit seiner Open-Yamaha wie selbstverständlich im Kreis der Werkspiloten mitfuhr. Selbstverständlich war das nicht – kein anderer verstand es so gut wie der Spanier, die Open-Vorteile so perfekt auszunutzen.

Doch beim letzten Rennen in Valencia konnte Aleix WM-Rang 6 seinem jüngeren Bruder Pol (Tech3-Yamaha) nich abspenstig machen, zumindest aber dessen Teamkollegen Bradley Smith von de siebten Position verdrängen. Auch im Rennen hatte Pol als Sechster die Nase vorn. Mit dem siebten Rang im Rennen und der Weltmeisterschaft kann der Forward-Pilot gut leben.

«Im Winter hätten wir uns nicht vorstellen können, mit einem Open-Bike die Saison auf einem siebten Rang zu beenden», sagt Aleix versöhnlich. «Wir haben viele tolle Erlebnisse mit dem Team erzielt: Die erste Poleposition, das erste MotoGP-Podium und 18 Rennen, in denen wir mit den Top-Bikes mitgehalten haben. Das ganze Team hat einen unglaublich gut Job erledigt und mir ein konkurrenzfähiges Motorrad zur Verfügung gestellt. Das war das letzte Rennen einer unglaublichen Saison mit dem Forward-Team

2015 wird Aleix Espargaro mit MotoGP-Rückkehrer Suzuki antreten. Am Montag wird er beim Valencia-Test erstmals die GSX-RR fahren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10