Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Dani Pedrosa (Honda/3.): «Muss 2015 stärker sein»

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa: «Konnte 2014 nicht die bestmögliche Leistung bringen.»

Dani Pedrosa: «Konnte 2014 nicht die bestmögliche Leistung bringen.»

Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa freute sich nach zwei verkorksten Rennen über den dritten Rang beim Saisonfinale in Valencia. WM-Rang 4 enttäuscht ihn jedoch.

Vor heimischer Kulisse erreichte Dani Pedrosa einen versöhnlichen Abschluss der Saison 2014, nachdem er in Australien und Malaysia punktelos blieb. «Es war ein schwieriges Rennen, vor allem in den Runden, als der Regen zunahm. Die ersten beiden Kurven waren ziemlich trocken, aber der Rest der Strecke war leicht feucht. Das rief mir natürlich auch mein Sturz in Aragón ins Gedächtnis», berichtete der Spanier.

«Man musste aufpassen, denn man kam von der trockenen Strecke mit viel Speed auf die feuchten Stellen. Dabei ließ das Gefühl für die Reifen natürlich rapide nach. Für zwei oder drei Runden hatte ich Probleme damit. So verlor ich den Anschluss zu Marc und Vale. Ich kam wieder in einen schnellen Rhythmus, als der Regen aufhörte. Zuvor wollte ich einen Sturz vermeiden, das Rennen beenden und wieder einen normalen Rennverlauf erleben.»

Die Yamaha-Piloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo verdrängten Pedrosa in der zweiten Saisonhälfte auf WM-Rang 4. Bist du enttäuscht? «Ja, ein bisschen. Es war eine harte Saison und ich hatte öfter mal Probleme. Ich konnte nicht meine bestmögliche Leistung abliefern. Nun muss ich mich verbessern, um nächstes Jahr stärker zu sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5