Nach Rossi: Jorge Lorenzo im Kessel-Ferrari

Von Oliver Runschke
MotoGP-Star Jorge Lorenzo wird einen Ferrari fahren

MotoGP-Star Jorge Lorenzo wird einen Ferrari fahren

Jorge Lorenzo startet in einem Ferrari 458 Italia von Kessel bei den Gulf 12 hours in Abu Dhabi und folgt damit auf Valentino Rossi, der vor zwei Jahren einen Ferrari des Schweizer Teams fuhr.

Kessel Racing scheint eine gute Adresse für Langstreckeneinsätze von MotoGP-Weltmeistern zu sein. Nachdem Valentino Rossi 2012 zwei Einsätze in der Blancpain Endurance Series für den Ferrari-Rennstall aus Lugano bestritt, zieht nun Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo nach.

Lorenzo startet im Kessel-Ferrari 458 Italia bei den Gulf 12 hours, einem drittklassigen Langstreckenrennen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi am 13. Dezember. Der MotoGP-Star teilt dort den 550 PS-Ferrari mit dem Millionenerben Liam Talbot aus Australien und zwei weiteren Fahrern. Das erzählte Talbot australischen Medien.

Lorenzo war in der Vergangenheit bereits bei verschiedenen Langstreckenrennen in deutlich schwächeren Fahrzeugen unterwegs und startete 2012 auch beim «Race of Champions» in Bangkok.

Die Gulf 12 hours sind ein Langstreckenrennen primär für Gentlemen-Fahrer. Das Rennen wird in einem ungewöhnlichen Format in zwei Segmenten á sechs Stunden mit einer Reparaturpause ausgetragen. Im vergangenen Jahr siegte dort ein Mercedes SLS AMG von Black Falcon unter anderem mit Bernd Schneider.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 23.10., 00:30, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 23.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 02:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Do. 23.10., 03:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 23.10., 03:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 23.10., 05:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 23.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2310054512 | 4