Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo (4.): «Die Piste war arg verschmutzt»

Von Günther Wiesinger
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Yamaha hatte am ersten Abend beim MotoGP-Event in Katar einen schweren Stand: 4. Jorge Lorenzo. 9. Valentino Rossi. Aber Lorenzo gibt sich noch nicht geschlagen.

Jorge Lorenzo muss sich noch gehörig steigern, wenn er hier beim Katar-GP am Sonntag ein Wörtchen mitreden will. Im ersten freien Training am Donnerstag steuerte der Weltmeister von 2010 und 2012 seine Movistar-Yamaha auf Platz 4, mit 1:55.698 min büsste er immerhin 0,417 Sekunden auf Weltmeister Marc Márquez (Repsol-Honda) ein.

Sogar Aleix Espargaró auf der neuen Suzuki GSX-RR war schneller.

«Die Piste war noch ziemlich verschmutzt», stellte der Mallorquiner fest. «Ich habe mich nicht wohl gefühlt, besonders beim Bremsen und beim Beschleunigen. Aber der Rückstand ist überschaubar, obwohl wir heute wirklich grosse, grosse Probleme hatten. Ich muss mehr Vertrauen zum Motorrad finden, dann kann ich am Freitag hier schneller fahren. Für das Rennen brauchen wir auf jeden Fall ein besseres Motorrad. Aber die Piste war heute wirklich schwierig zu befahren, weil sie so dreckig war. Es war zwar erst der erste Tag, aber bisher sieht es für die Yamaha-Fahrer nicht sehr verheissungsvoll aus.»

Denn Rossi landete auf Platz 9, Pol Espargaró, Bradley Smith und Stefan Bradl liegen an 11., 13. und 14. Stelle.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
8