Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Scott Redding: Márquez gefolgt – «Sehr interessant!»

Von Sharleena Wirsing
Freude im Marc VDS-Team: Scott Redding zeigt bei seinem Heim-GP in Silverstone bisher die erhoffte Steigerung. Ist von Startplatz 7 aus am Sonntag ein Highlight möglich?

Scott Redding und das Marc VDS-Team konnten die Probleme an der Front der Honda RC213V vom Freitag reduzieren. Im Qualifying der Königsklasse lag der Lokalmatador eine Sekunde hinter der Bestzeit von Marc Márquez, was Startplatz 7 bedeutete.

«Ich fühlte mich im Qualifying ziemlich gut», bestätigte Redding. «Es war eine interessante Session. Ich fuhr zweimal hinter Marc Márquez, das war eine schöne Sache. An diesem Wochenende habe ich mich aber nicht darum gekümmert, jemandem folgen zu können. Doch im Qualifying war es sehr interessant für mich, einen schnellen Fahrer vor mir zu haben. Marc zu folgen, ist fast unwirklich, weil man komplett am Limit ist, aber er ist trotzdem eine Sekunde schneller», staunte Redding.

Wie gut ist Redding für das Rennen über 20 Runden auf dem 5,9 Kilometer langen Kurs von Silverstone aufgestellt? «Unsere Rennpace ist nicht schlecht, aber die Reifen nutzen sich zu schnell ab. Daher werden wir am Sonntagmorgen noch eine Änderung versuchen, um das zu verbessern. Doch insgesamt fühle ich mich wohl und genieße dieses Wochenende», erklärte der 22-Jährige.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5