Scott Redding: «Wir müssen realistisch bleiben»

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding schob sich in Misano bis auf Platz 3 nach vorne

Scott Redding schob sich in Misano bis auf Platz 3 nach vorne

Honda-Pilot Scott Redding feierte in Misano seinen ersten MotoGP-Podestplatz. Doch der Brite weiß, dass er unter normalen Bedingungen derzeit keine Chance auf die Top-3 hat.

Das MotoGP-Rennen in Misano war das erste «flag-to-flag»-Rennen, bei dem die Mehrzahl der Fahrer zweimal die Box ansteuern mussten, um ihre Bikes und somit auch Reifen zu wechseln. Das Ergebnis war eine ungewöhnliche Konstellation auf dem Podest. Neben Weltmeister Marc Márquez standen Bradley Smith, der die gesamte Distanz auf Slickreifen zurücklegte, und Scott Redding.

Redding stürzte in der Anfangsphase des Rennens, kam daher sehr früh zurück an die Box und preschte noch bis auf Platz 3 nach vorne. Auf der Factory-Honda RC213V des Estrella Galicia 0,0 Marc VDS-Teams gelang dem 22-Jährigen die erste Podestplatzierung in seiner MotoGP-Karriere. «Es war ein großartiges Gefühl, in Misano zum ersten Mal auf dem MotoGP-Podium zu stehen, aber wir müssen dieses Ergebnis realistisch betrachten. Die Bedingungen waren wahrscheinlich die schwierigsten, unter denen wir alle je gefahren sind. Ich hatte Glück und konnte einen Vorteil aus den zwei Boxenstopps ziehen.»

Obwohl Redding in Silverstone und Misano kräftig punktete, liegt er vor dem Aragón-GP noch immer auf WM-Rang 13, drei Punkte hinter Suzuki-Pilot Aleix Espargaró. «Wir gehen das Wochenende in Aragón mit den selben Zielen wie immer an. In den freien Trainings will ich unter die Top-10, dann direkt in das Qualifying 2 und am Sonntag im Rennen um einen Platz unter den ersten Zehn kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5