In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Valentino Rossi vor Aragón: «Wir sind bereit!»

Von Sharleena Wirsing
WM-Leader Valentino Rossi: Kann er 2015 seinen ersten Aragón-Sieg feiern?

WM-Leader Valentino Rossi: Kann er 2015 seinen ersten Aragón-Sieg feiern?

Das 14. Saisonrennen 2015 führt die MotoGP-Piloten ins MotorLand Aragón. Valentino Rossi reist mit 23 Punkten Vorsprung nach Spanien, doch in Aragón war er noch nie siegreich.

«Wie ich bereits oft gesagt habe: Jedes Rennen schreibt seine eigene Geschichte», weiß MotoGP-WM-Leader Valentino Rossi. «Bis zum Ende der Saison liegen noch fünf Rennen vor uns. Ob das viel oder wenig ist, weiß ich nicht. Das hängt vom Blickwinkel ab, aber ich weiß, dass es wichtig sein wird, Rennen zu gewinnen.»

Rossi war 2015 bisher in vier Rennen siegreich: Katar, Argentinien, Assen und Silverstone. Nach dem Wetterchaos in Misano liegt der 36-jährige Italiener nun ganze 23 Punkte vor seinem härtesten Gegner: seinem Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo.

Nun geht die Reise weiter. Neben Austin ist das MotorLand Aragón eine von nur zwei Strecken im aktuellen Kalender, auf der Valentino Rossi bisher nie gewinnen konnte. Der «Doktor» stand dort auch nur einmal auf dem Treppchen – Platz 3 in Jahr 2013. «Auf dieser Strecke haben wir vor ein paar Wochen getestet. Die Resultate waren positiv, aber auch Jorge war sehr schnell», weiß Rossi.

«Auch die anderen Gegner sind hier normalerweise immer sehr schnell. Dieses Wochenende wird eine Herausforderung. Wir müssen ab dem ersten Tag gut arbeiten. Hoffentlich helfen uns dabei die Daten des Tests. Die Atmosphäre im Team ist sehr gut, ich fühle mich fit und wir sind bereit, wieder auf das Podest zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11