Pol Espargaró: Trennung von Tech3-Yamaha!

Von Kay Hettich
Pol Espargaró wird Tech3-Yamaha nach der MotoGP-Saison 2016 verlassen

Pol Espargaró wird Tech3-Yamaha nach der MotoGP-Saison 2016 verlassen

Tech3-Yamaha muss sich für die MotoGP 2017 neu aufstellen. Nach Bradley Smith (er geht zu KTM) verliert Teamchef Hervé Poncharal nun auch Pol Espargaró.

Auch Pol Espargaró wird für 2017 mit dem neuen Red Bull KTM-MotoGP-Werksteam in Verbindung gebracht, doch dies ist noch nicht offiziell bestätigt. Auf keinen Fall wird der 24-jährige Spanier aber eine weitere Saison im Tech3-Yamaha-Team bleiben; die Trennung wurde vor wenigen Minuten durch Yamaha bekannt gegeben.

Espargaró wechselte als Moto2-Champion nach der Saison 2013 zum französischen Tech3-Team. Seine Rookie-Saison in der MotoGP 2014 beendete er als WM-Sechster, Platz 4 in Le Mans sein bestes Finish. 2015 kam er lediglich auf Rang 9, gewann für Yamaha aber das imageträchtige Acht-Stunden-Rennen von Suzuka.

Der Nachfolger von Espargaró soll zu einem späteren Zeitpunkt benannt werden. Als Ersatz für Bradley Smith wurde bereits der Deutsche Jonas Folger aus der Moto2 verpflichtet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5