Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Dani Pedrosa über Assen-GP, Fußball-EM & Videodreh

Von Frank Aday
Trial-Pilot Toni Bou mit Dani Pedrosa

Trial-Pilot Toni Bou mit Dani Pedrosa

Nach Platz 12 beim Assen-GP reiste Dani Pedrosa zurück nach Spanien, um dort mit anderen von Repsol gesponserten Piloten einen Videodreh zu absolvierten. So verpasste er das EM-Spiel zwischen Italien und Spanien.

In Assen holte Dani Pedrosa trotz einem Sturz Punkte. Der Repsol-Honda-Pilot erzielte Platz 12. «Ich kann das Wochenende nicht wirklich gut bewerten, denn wir haben das Ziel, das wir ins Auge gefasst hatten, nicht erreicht. Trotzdem ist es wahr, dass wir ein paar Details erkannten, die positive Schlussfolgerungen zuließen.»

«Den gesamten Grand Prix hindurch veränderten sich die Bedingungen immer wieder. Das machte es schwer, mich das gesamte Wochenende immer wieder neu an die Strecke anzupassen. Als Team machten wir aber einen guten Job, was die Wahl der Reifen für das Rennen betrifft. Die ersten Runden waren wegen der von uns gewählten Reifen schwierig, aber als der Regen zunahm, erkannte ich, dass ich die perfekten Reifen hatte.»

Als das Rennen unterbrochen wurde, lag Pedrosa auf Platz 6. «Es war eine Schande, dass die rote Flagge das Rennen unterbrach, als ich meinen besten Moment hatte und Positionen gutmachte. Nach dem zweiten Start war mein Gefühl komplett anders. Ich stürzte, aber ich konnte weiterfahren und Punkte sichern.»

Am Montag absolvierten Marc Márquez und Dani Pedrosa gemeinsam mit weiteren von Repsol gesponserten Fahrern einen Videodreh. «Es war ein sehr besonderer Tag in Cerdanya. Was wir filmten, wird eine Überraschung, aber ich kann euch verraten, dass ihr das Video bald genießen dürft, bei dessen Erstellung wir großen Spaß hatten. Es war sehr spannend für mich, alle Fahrer des Repsol-Teams zu treffen. Wie man auf dem Foto sehen kann, gefällt mir Trial sehr gut. Ich habe dieses Bike schon einmal gefahren und fragte Toni nun, ob er es mir leihen kann. Ich habe ihm meine Maschine angeboten, aber er wollte nicht tauschen.»

Durch den Videodreh verpassten Pedrosa & Co. das Achtelfinale der Fußball-EM zwischen Italien und Spanien. «Da wird das Video drehten, hatten wir nicht genug Zeit, uns das Spiel anzusehen, aber wir hörten im Radio zu. Es ist sehr schade, dass unser Team es nicht in das Viertelfinale schaffte und eine Niederlage einstecken musste. Man kann nur nach vorne blicken. Wir werden in der Zukunft wieder Europameister werden, da bin ich mir sicher», erklärte Pedrosa.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5