Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Dani Pedrosa (4.): «Pace Runde für Runde verbessert»

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa im Regen von Silverstone

Dani Pedrosa im Regen von Silverstone

Dani Pedrosa wird vom vierten Startplatz aus in das MotoGP-Rennen von Silverstone gehen. Der Spanier weiß: «Ein guter Start wird sehr wichtig sein.»

Schon am Freitag war Dani Pedrosa trotz Platz 9 im FP2 zuversichtlich, denn: «Wir konnten viele Runden drehen, was genau das war, was ich brauchte.» Im nassen Qualifying war der Repsol-Honda-Pilot schnell unterwegs, nachdem er im trockenen dritten Training Platz 8 belegt hatte, und sicherte sich Startplatz 4.

Pedrosa büßte 1,477 sec auf Markenkollege Cal Crutchlow ein, vom Dritten Maverick Viñales war er jedoch nur 0,228 sec entfernt. Und: Er besiegte seinen Repsol-Teamkollegen Marc Márquez, der nach einem Sturz Platz 5 belegte. «Ich bin mit diesem Resultat zufrieden», bestätigte Pedrosa. «Die Bedingungen waren wirklich schwierig, der Asphalt war sehr rutschig und der Grip war gering. Darum kam der Hinterreifen nicht auf die richtige Temperatur – vor allem bei dem starken Regen im Qualifying. Trotzdem konnte ich meine Pace Runde für Runde verbessern. Der vierte Startplatz ist sehr wichtig für das Rennen am Sonntag.»

«Ich brauche einen guten Start, um die Gruppe vor mir einzufangen und einen guten Rhythmus aufzubauen. Wir müssen jedoch abwarten, was das Wetter für uns bereithält. In jedem Fall will ich das Bestmögliche herausholen. Zudem will ich auch Toni Bou gratulieren, der heute den Trial-WM-Titel gewonnen hat. Wir sind Freunde, daher freue ich mich sehr für ihn. Er ist etwas Besonderes und verdient seinen 20. Titel.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6