Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Ratlos: Jorge Lorenzo sucht die richtige Kombination

Von Neil Morrison
Weltmeister Jorge Lorenzo

Weltmeister Jorge Lorenzo

Obwohl er nicht einmal eine halbe Sekunde auf die Bestzeit von Dani Pedrosa (Honda) verlor, strandete MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo (Yamaha) in den Freitag-Trainings in Aragón auf dem siebten Platz.

«Das war kein besonderer Tag», fasste Jorge Lorenzo zusammen. «Unser Potenzial ist viel besser als dieser siebte Platz. Wir hatten viele Probleme mit den Reifen, vor allem mit dem harten Vorderreifen. Mit meinem Fahrstil und unserer Abstimmung deutet alles darauf hin, dass wir für vorne den weichen Reifen nehmen müssen. Mit dem Medium-Reifen haben wir zu viel Chattering. Ich fand nie die richtige Reifenkombination für vorne und hinten, deshalb konnte ich nicht schneller fahren.»

«Wir müssen uns in allen Bereichen verbessern, vor allem auf der Bremse», weiß der fünffache Weltmeister aus Palma de Mallorca, der 0,485 sec auf die Bestzeit von Dani Pedrosa (Repsol Honda) einbüßte. «Meine beste Runde 1:49,5 min ist mir nur mit viel Risiko gelungen, ich bin in beinahe jeder Kurve fast gestürzt. Für Samstag versuchen wir eine andere Abstimmung und werden viel mit der Elektronik arbeiten. Hoffentlich kann ich dann ein ganzes Stück schneller fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 16:50, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Do. 31.07., 17:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 18:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 31.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 31.07., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 21:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 31.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107054513 | 4