MotoGP: Toprak verursacht Konsequenzen

Casey Stoner verkauft seine Traum-Villa in Australien

Von Vanessa Georgoulas
Casey Stoner verkauft sein luxuriöses Zuhause an der Gold Coast

Casey Stoner verkauft sein luxuriöses Zuhause an der Gold Coast

Ducati-Testfahrer Casey Stoner zieht um: Der zweifache Weltmeister verkauft sein 1114 Quadratmeter grosses Anwesen an der Gold Coast. Der Käufer muss mehrere Millionen Euro hinblättern.

Casey Stoner durfte während seiner aktiven MotoGP-Karriere nicht nur viele Sieges- und zwei WM-Trophäen entgegennehmen. Der zweimalige Weltmeister und heutige Ducati-Testpilot bekam 2009 auch eine etwas ungewöhnliche Auszeichnung – und zwar für seine Luxus-Villa an der Gold Coast in Australien. Die 1114 Quadratmeter grosse Anlage wurde von «Master Builders Housing & Construction» als bestes Privatanwesen ausgezeichnet.

Trotzdem hat der 30-Jährige nun offensichtlich genug von seinem luxuriösen Zuhause mit Aussicht, denn es steht gemäss «Daily Telegraph» zum Verkauf bereit. Wer sich für das Haus interessiert, muss tief in die Tasche greifen: Der Verkaufspreis fällt mit 4,5 Millionen australische Dollar (rund 3 Mio. Euro) stattlich aus.

Dafür bekommen die Nachfolger des MotoGP-Stars aber auch einiges: Fünf Schlafzimmer – jedes mit privatem Bad und begehbarem Kleiderschrank ausgestattet, eine Garage, in der zehn Autos Platz finden und einen Fahrstuhl, der die verschiedenen Stockwerke miteinander verbindet. Dazu gibt es drei Wohnzimmer, ein Büro, eine Bar, ein Heimkino, zwei Terrassen und einen Pool mit Meerblick.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.06., 10:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 14.06., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 14.06., 12:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 14.06., 12:35, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 14.06., 13:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 14.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 13:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 14.06., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 13:50, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406054512 | 5