Formel 1: Max Verstappen ist genervt

MotoGP: Dani Pedrosa in Australien dabei!

Von Oliver Feldtweg
Dani Pedrosa: Comeback auf Phillip Island

Dani Pedrosa: Comeback auf Phillip Island

Dani Pedrosa fehlte in Motegi und Sepang, beim Australien-GP will der angeschlagene Honda-Star seinen zweiten WM-Rang verteidigen.

Beim Australien-GP auf Phillip Island wird das Repsol-Honda-Werksteam wieder in gewohnter Stärke auftreten: Dani Pedrosa feiert zwei Wochen nach seinem schweren Sturz in Motegi ein Comeback als Teamkollege von Andrea Dovizioso.

«Es war eine schwierige Entscheidung, auf den Malaysia-GP zu verzichten», erklärte der Spanier. «Aber die zusätzliche Woche Pause hat mir gut getan. Mein Zustand hat sich in den letzten Tagen deutlich verbessert. Jetzt bin ich gespannt, wie ich mich auf dem Motorrad fühlen werde. Wir werden am Mittwoch in Australien eintreffen. Ich habe nachher noch etwas Zeit, um mich von den Reisestrapazen zu erholen. Ich weiss, dieser WM-Lauf wird eine harte Bewährungsprobe für mich. Es zeichnen sich sehr niedrige Temperaturen ab. Ich bin gespannt, wie gut ich beim Fahren zurechtkomme. Vorläufig bin ich im Schulterbereich und im Nacken noch sehr steif, obwohl die Schlüsselbein-Operation ein Erfolg war. Ich habe fleissig Therapie gemacht und einige Massagen genossen. Dies werden wir nach meiner Ankunft in Australien fortführen.»

Pedrosa liegt drei Rennen vor Schluss in der WM mit 228 Punkten in der WM-Tabelle klar vor Rossi (181), Stoner (180) und Dovizioso (179). «Ich will den zweiten WM-Rang unbedingt absichern und ausserdem das Motorrad noch weiterentwickeln, um für den Saisonstart 2011 bestmöglich gerüstet zu sein», erklärte der vierfache Saisonsieger.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5