Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Lorenzo: Mit Selbstvertrauen nach Sachsen

Von Kay Hettich
Lorenzo (1) will Stoner in Sachsen weitere Punkte abluchsen

Lorenzo (1) will Stoner in Sachsen weitere Punkte abluchsen

Vom Sieg in Mugello beflügelt will Jorge Lorenzo auch beim Sachsenring-GP eine gute Figur machen und seinen ersten Sieg in Deutschland holen. Auch Teamkollege Spies ist zuversichtlich.

«Nach dem Sieg in Mugello fühle ich mich stark, das war ein aufregender Triumph und war gut für unser Selbstvertrauen», blickt Lorenzo zufrieden zurück zum Italien-GP. «Aber jetzt kommt der Sachsenring. Seit 2002 fahre ich dort Rennen, habe aber noch nie gewonnen. Das würde ich gerne nachholen. Das Team und ich sind bereit, den Rückstand zu Casey weiter zu reduzieren. Wir peilen das Podium an, aber wir wollen den Sieg!»

Auch Ben Spies befindet sich im Höhenflug, nachdem er in Mugello in der letzten Runde Marco Simoncelli (I/Gresini-Honda) niedergerungen hat und als Vierter wichtige Punkte gesammelt hat. Auch an den Sachsenring hat er besonders gute Erinnerungen.

«Letztes Jahr bin ich in Sachsen ziemlich gut gefahren», erinnert sich der Amerikaner, der mit der Tech3-Kunden-Yamaha im Rennen Achter wurde. «Das Ergebnis hat das nicht so ausgesagt. Ohne die Probleme im Qualifying wären wir von weiter vorne gestartet. Aber jetzt sind wir in einer guten Form. Das Motorrad fühlt sich sehr gut an und ich habe Selbstvertrauen damit. Die Ergebnisse zeigen das.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4