Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Casey Stoner: 100. Sieg für Repsol Honda

Von Sharleena Wirsing
100 Siege für das Repsol-Honda-Team

100 Siege für das Repsol-Honda-Team

WM-Leader Casey Stoner holte sich am Sonntag den achten Sieg der Saison in Aragón und verhalf somit Repsol Honda zum historischen 100. Sieg.

Der überlegene Sieg in Aragón verschaffte Casey Stoner einen komfortablen Vorsprung von 44 Punkten auf Weltmeister Jorge Lorenzo im Gesamtklassement der Königklasse. Der Australier war am gesamten Wochenende nahezu unantastbar für die Konkurrenz. Nur Teamkollege Dani Pedrosa konnte es in den ersten Runden des Rennens mit der Geschwindigkeit von Stoner aufnehmen.

«Vor dem Rennen machten sich alle etwas Sorgen, weil der Wind nach dem Warm-up stärker wurde und die Verhältnisse ganz anders waren als am Rest des Wochenendes. Der Start war ziemlich durchschnittlich, ich zog etwas nach links und vermied es so Dani zu berühren, aber Ben überholte uns aussenrum, und ich war Dritter nach der ersten Kurve. Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich sehr wohl auf der Maschine. Ich wollte so schnell wie möglich an die Spitze, da mein Bike das ganze Wochenende über perfekt funktionierte und wir uns bei diesem Rennen nur selbst schlagen konnten», berichtet Stoner selbstbewusst.

Mit diesem Triumph machte Casey Stoner den 100. Rennsieg für das Repsol-Honda-Team perfekt. «Ich wollte nach vorne und sofort eine Lücke auffahren. Ich habe Dani so schnell wie möglich überholt, er konnte die ersten Runden mithalten, aber ich konnte langsam meine Pace steigern und eine Lücke schaffen. So konnte ich das Rennen kontrollieren. Ich denke jeder hatte bis zu einem gewissen Grad Probleme mit den Reifen, aber das Motorrad lief fantastisch, und mich kümmert es nicht, wenn das Bike etwas rutscht. Ich möchte meinem ganzen Team ein grosses Lob aussprechen, und es ist etwas Besonderes, den 100. Sieg für Repsol Honda einzufahren.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 23:20, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di.. 30.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 01.05., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 01.05., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 01.05., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 01.05., 01:30, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 01.05., 02:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 01.05., 03:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 01.05., 03:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
» zum TV-Programm
5