Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Max Nagl (8./Husqvarna): «Fühlte mich in Mexiko müde»

Von Kay Hettich
Max Nagl hat die Überseerennen zumindest unverletzt überstanden

Max Nagl hat die Überseerennen zumindest unverletzt überstanden

Auch beim Mexiko-GP verpasste Max Nagl als Achter das erhoffte erste Saisonpodium. Der Husqvarna-Pilot fühlte sich ausgelaugt.

Max Nagl muss weiter auf den Durchbruch in der Motocross-WM MXGP 2017 warten. Der Deutsche beendete zwar wie schon in Argentinien beide Heats in den Top-10, das vierte Überseerennen in Folge machte dem 29-Jährigen aber zu schaffen. «Ich spürte, dass mir das viele reisen körperlich zusetzt», gab der Husqvarna-Pilto zu. «Das gesamte Wochenende fühlte ich müde. So war das ein harter GP – ich bin froh, dass ich ein paar solide Punkte mitnehmen konnte.»

Dabei sah es in beiden Rennen gar nicht mal schlecht aus. Eine Top-Platzierung schien für Nagl in Reichweite zu sein. «Im ersten Rennen war ich Vierter, fiel dann aber auf sieben zurück. Auch im zweiten Lauf lag ich nicht weit hinter der Spitze, musste dann aber den achten Rang annehmen», schilderte der Familienvater. «Jetzt freue ich mich darauf, zum normalen Trainings- und Rennplan zurückzukehren. Der Speed ist noch da – es liegt an mir zu zeigen, dass wir ganz vorne mithalten können.»

In der MXGP-Wertung liegt Nagl mit 73 Punkten auf WM-Rang 9 – sein Ice1 Husqvarna-Teamkollege Gautier Paulin hat es sich auf Platz 5 mit 112 Punkte bequem gemacht. An der WM-Spitze residiert Honda-Ass Tim Gajser mit bereits 156 Punkten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 12:00, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 31.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 12:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 31.07., 13:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 31.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 31.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 31.07., 16:05, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 31.07., 16:50, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Do. 31.07., 17:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107054513 | 9