Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Nagl (TM): Start in Trentino mit Fragezeichen

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl kämpft in Trentino mit gesundheitlichen Problemen

Max Nagl kämpft in Trentino mit gesundheitlichen Problemen

Platz 21 im Qualifikationsrennen von Trentino ist für Max Nag (TM) enttäuschend, doch der Deutsche startete mit erheblichen gesundheitlichen Problemen, vermutlich Spätfolgen des Startcrashs von Valkenswaard.

Es ist wohl eine Spätfolge des Startcrashs von WM-Runde 2 in Valkenswaard: Die Teilnahme von Max Nagl am 4. Lauf zur Motocross-WM in Trentino war bis zur letzten Minute ungewiss: «Die ganze letzte Woche lag ich flach», erklärte Nagl gegenüber SPEEDWEEK.com. «Zuerst hatte ich einen total steifen Nacken. Es wurde aber keine Verletzung gefunden. Ich habe zur Auflösung der Muskelkrämpfe dann Valium bekommen.»

Valium ist ein Präparat, das zur Gruppe der psychoaktiven Substanzen zählt und starke Nebenwirkungen hat.

«Das ist mir komplett auf den Magen geschlagen, so dass ich nicht richtig essen konnte. Heute früh bin ich dann nur 3 Runden gefahren, weil ich total schlapp war und mich komplett unfit fühlte. Ich dachte, ich könne das Quali-Race nicht fahren, habe es dann aber doch probiert und bin irgendwie durchgekommen.»

Am Abend suchte Nagl erneut einen Arzt auf. «Nun müssen wir die Nacht abwarten, wie ich mich morgen früh fühle. Ich will es auf jeden Fall probieren. An der Strecke waren ja auch heute schon viele deutsche Fans, die ich nicht enttäuschen möchte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5