Hard-Enduro-WM: Eklat in Spanien

Nagl: «Verblüfft von Vettel»

Von Robert Poensgen
F1 British Grand Prix - Qualifying

F1 British Grand Prix - Qualifying

Max Nagl nutzte seine Sommerpause sinnvoll: Er war bei der Formel 1 in Silverstone zu Gast.

Der Hohenpeissenberger nahm eine Einladung von Red Bull wahr und reiste mit seiner Freundin Sabrina sowie seinem Cousin und dessen Freundin zur Formel 1 nach Silverstone. «Wir hatten echt Glück! In Silverstone wird zurzeit eine Motocross-Strecke gebaut, und somit hatten wir die Gelegenheit, Lawrence, den Boss von Silverstone, kennenzulernen», so [*Person Max Nagl*]. «Für uns standen die Türen offen. Wir konnten mit unserem Wohnmobil im Infield der Strecke campen. Ausserdem bekamen wir ein Golfkart und hatten quasi Bewegungsfreiheit auf dem ganzen Gelände.»

Ein Treffen mit Red Bull-Kollege [*Person Sebastian Vettel*] stellte sich für Nagl als weiteres Highlight heraus: «Ich war schon etwas verblüfft, als sich Sebastian über mein kürzlich gebrochenes Schlüsselbein erkundigte. Auch von meinem Schweden-Ergebnis wusste er Bescheid.»

Die Rennen schaute sich Nagl dann zehn Meter von der F1-Strecke entfernt an, dort wo sich kein Normalmensch aufhalten darf. Als Dank für die tolle Unterstützung hinterliess er dem Silverstone-Chef dann noch ein handsigniertes Fahrerhemd.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 22.09., 11:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 22.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 22.09., 11:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 22.09., 12:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 22.09., 12:00, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 22.09., 12:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Mo. 22.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 22.09., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 22.09., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 17:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2209054513 | 6