Nagl: «Verblüfft von Vettel»

Von Robert Poensgen
F1 British Grand Prix - Qualifying

F1 British Grand Prix - Qualifying

Max Nagl nutzte seine Sommerpause sinnvoll: Er war bei der Formel 1 in Silverstone zu Gast.

Der Hohenpeissenberger nahm eine Einladung von Red Bull wahr und reiste mit seiner Freundin Sabrina sowie seinem Cousin und dessen Freundin zur Formel 1 nach Silverstone. «Wir hatten echt Glück! In Silverstone wird zurzeit eine Motocross-Strecke gebaut, und somit hatten wir die Gelegenheit, Lawrence, den Boss von Silverstone, kennenzulernen», so [*Person Max Nagl*]. «Für uns standen die Türen offen. Wir konnten mit unserem Wohnmobil im Infield der Strecke campen. Ausserdem bekamen wir ein Golfkart und hatten quasi Bewegungsfreiheit auf dem ganzen Gelände.»

Ein Treffen mit Red Bull-Kollege [*Person Sebastian Vettel*] stellte sich für Nagl als weiteres Highlight heraus: «Ich war schon etwas verblüfft, als sich Sebastian über mein kürzlich gebrochenes Schlüsselbein erkundigte. Auch von meinem Schweden-Ergebnis wusste er Bescheid.»

Die Rennen schaute sich Nagl dann zehn Meter von der F1-Strecke entfernt an, dort wo sich kein Normalmensch aufhalten darf. Als Dank für die tolle Unterstützung hinterliess er dem Silverstone-Chef dann noch ein handsigniertes Fahrerhemd.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4