Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Jeremy van Horebeek (Honda) startet nun doch in der MXGP-WM

Von Thoralf Abgarjan
Jeremy van Horebeek bleibt der WM erhalten, seinen Status als Werksfahrer hat er aber verloren

Jeremy van Horebeek bleibt der WM erhalten, seinen Status als Werksfahrer hat er aber verloren

Obwohl das Team 'Honda SR', für das Jeremy van Horebeek in diesem Jahr fährt, nicht an der MXGP-WM teilnehmen wollte, ergab sich nun eine plötzliche Wendung durch die Unterstützung von Honda France.

Jeremy van Horebeek verlor letztes Jahr seinen Platz im Yamaha-Werksteam. Jeremy Seewer übernahm den Platz des Belgiers. Für das französische Team 'Honda SR' sollte van Horebeek in diesem Jahr eigentlich nur Endurorennen bestreiten. SPEEDWEEK.com berichtete.

Nun ergab sich überraschend eine positive Wendung für den Belgier: Er kann für das französische 'Honda SR' Team nun doch die gesamte WM inklusive der Überseerennen fahren. Offenbar fand das Team Unterstützung durch Honda-France.

Auf Instagram äußerte er sich euphorisch und bedankte sich zugleich beim französischen Honda-Importeur: «Worte können nicht beschreiben, wie glücklich ich bin! Ich danke Honda France, dass sie das möglich gemacht haben. Wir werden der Welt zeigen, wozu wir fähig sind!»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 09:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • Di. 16.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 16.09., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.09., 11:55, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 12:45, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 16.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 4