Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Tim Gajser (Honda): Oberschenkelbruch bestätigt

Von Nora Lantschner
Tim Gajser fällt aus

Tim Gajser fällt aus

Das MXGP-Werksteam der Honda Racing Corporation bestätigte am Montagvormittag: Tim Gajser zog sich bei seinem harten Abflug im Vorbereitungsrennen in Arco di Trento einen Oberschenkelbruch zu.

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Tim Gajser brach sich bei seinem schweren Sturz im zweiten MX1-Lauf der «Internazionali d‘Italia» in Arco di Trento den rechten Oberschenkel. Das bestätigte sein HRC Team nach den Untersuchungen im Krankenhaus.

Der 26-jährige Slowene muss sich nun einer Operation unterziehen, um den Bruch zu stabilisieren. Nach erfolgtem Eingriff sei es einfacher, einen Zeitplan für die Rückkehr des fünffachen Weltmeisters zu benennen, hieß es in der kurzen Stellungnahme von Honda weiter.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass der Titelverteidiger den Beginn der WM-Saison verpassen wird. Denn der MXGP-Auftakt findet bereits in drei Wochen in Villa La Angostura in Argentinien statt und andere Motocross-Asse (wie Jorge Prado im Dezember 2019 oder Romain Febvre im August 2019) fielen nach einem Oberschenkelbruch zwei bis drei Monate aus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 15:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.08., 15:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 12