Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Antonio Cairoli: Ducati-WM-Debüt in Arnheim
Der Ende 2022 zurückgetretene neunfache Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli wird am 17. und 18. August zum Grand Prix of the Netherlands in Arnheim mit dem Prototypen der neuen Ducati Desmo450 MX antreten.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Dass Ducati mit einem WM-Einsatz noch in diesem Jahr plant, war bekannt. Die Frage war nur, wann und wo. Nun ist klar: Ducati startet am 18. August in Arnheim mit dem neunfachen Weltmeister Antonio Cairoli. Mit der Desmo450 MX wird Ducati im kommenden Jahr an der kompletten MXGP-WM teilnehmen. Auch das Serienmodell soll dann in Produktion gehen. Damit markiert das Unternehmen aus Borgo Panigale den Einstieg in das Offroad-Segment.
Werbung
Werbung
Die nächsten Einsätze der Desmo450 MX werden dann am 31. August und 1. September in Castiglione del Lago beim fünften Lauf der italienischen Meisterschaften folgen. Dort wird wieder Alessandro Lupino starten, der die Meisterschaften anführt. "Das ist ein historischer Moment für MXGP" erklärte David Luongo, CEO von Serienvermarkter Infront Moto Racing. "Dank der Arbeit, die wir seit Jahrzehnten leisten, heben wir die Popularität des Sports. Die MXGP ist weltweit die beste Plattform, um Prototypen für den Markt zu entwickeln. Wir wünschen ihnen viele Jahre lang Erfolg in unserem Sport. Dieser Neuzugang wird die Konkurrenz mit den anderen offiziellen Herstellern weiter steigern und wir können es kaum erwarten, Zeuge dieses Debüts zu sein." Antonio Cairoli, der ja bereits Ende 2022 seine Karriere beenden wollte, kehrt nun also doch noch einmal in die WM zurück. " Er ist eine Legende unseres Sports", erklärte Luongo. "Es ist toll, ihn wieder in Arnheim zu sehen. Ich bin sicher, dass viele Fans kommen werden, um sein Comeback mitzuerleben,. Das wird ein großer sportlicher Moment werden."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Jeffrey Herlings
50
2
Tom Vialle
50
3
Romain Febvre
48
4
Lucas Coenen
42
5
Tim Gajser
36
6
Maxime Renaux
34
7
Ruben Fernandez
32
8
Andrea Adamo
32
9
Pauls Jonass
28
10
Calvin Vlaanderen
24
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien