MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Evgeny Bobryshev: Statement nach Crash in Italien

Von Thoralf Abgarjan
Evgeny Bobryshev in Arco

Evgeny Bobryshev in Arco

Evgeny Bobryshev (Honda) war einer von mehreren Fahrern, denen die rutschige Strecke im italienischen Arco di Trentino zum Verhängnis wurde. Nach einem Sturz wurde er vom nachfolgenden Jeremy van Horebeek getroffen.

Evgeny Bobryshev (Honda), Teamkollege von Max Nagl im HRC-Honda-Team, geriet im 2. Lauf vom Grand Prix von Trentino ins Straucheln und stürzte an einer Rhythmuspassage genau am Landepunkt eines Sprungs. Als er zu Boden ging, befand sich der nachfolgende Jeremy van Horebeek bereits im Anflug und hatte keine Chance, Bobryshev auszuweichen. Mit seinem Hinterrad traf er den HRC-Piloten am Rücken. Bobryshev war kurz benommen, rappelte sich aber wieder aus eigener Kraft auf, fuhr zur Box zurück und beendete das Rennen. Nach der ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus äußerte sich Bobryshev nun zum Unfall:

«Ich bin nach Hause zurückgekehrt und insgesamt ziemlich steif» meinte der Russe.  «Aber ich bin ansonsten okay!» 

Jetzt äußerte sich Bobryshev zum Unfallhergang: «Aus der Kurve heraus habe ich Traktion verloren, bin zu kurz gesprungen und stürzte. Jeremy [van Horebeek] hat mich dann mit seinem Hinterrad getroffen. Ich habe mir das Video angesehen, er konnte nichts tun, denn er war nur ein paar Meter hinter mir. Der Aufprall hat verdammt weh getan und am Anfang blieb mir kurz die Luft weg. Ich wollte wieder auf das Motorrad steigen, aber das ging nicht bei diesen Schmerzen. Dann bin ich zum Medical Center gegangen. Sie haben mich in das örtliche Krankenhaus gebracht, wo ich weiter untersucht wurde, aber zum Glück wurden keine Knochenbrüche festgestellt. Am Rücken habe ich einige böse Riefen und Abdrücke vom Reifen. Nun werde ich mich erst einmal ein paar Tage erholen und heute (Anm: Dienstag) fühle ich mich schon etwas besser.»

Beim kommenden Rennen in Sevlievo (Bulgarien) will Bobryshev erneut angreifen: «Ender der Woche werde ich wieder mit dem Training beginnen und für das Rennen in Bulgarien (Anm: 20.4.2014) will ich wieder fit sein.»

Crash von Bobryshev im Video:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5