Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Honda-Star Gautier Paulin: HRC spionierte in Thailand

Von Kay Hettich
Gautier Paulin (Honda) im Himmel von Katar

Gautier Paulin (Honda) im Himmel von Katar

Als Gesamtdritter in Katar hat sich Honda-Neuzugang Gautier Paulin bestes verkauft. Der Franzose ist für das Meeting in Thailand besonders zuversichtlich.

Dritter im Qualifikationsrennen, in den beiden Rennen erreichte Gautier Paulin die Plätze 4 und 3, nach Katar ist er Gesamtdritter – für den 24-Jährigen hat die MXGP-Saison 2015 bestens begonnen. «Man will immer etwas mehr», gestand Paulin. «Insgesamt ist aber alles sehr gut verlaufen. Ich bin mit der Crew sehr zufrieden, das Bike wird immer besser.»

Beweisen möchte der Honda-Pilot das bereits beim zweiten Saisonmeeting in Thailand. Gefahren wird auf einer komplett neu gebauten Strecke in Nakhonchaisri. «Es ist immer wieder cool, zu einer ganz neuen Strecke zu kommen», meint Paulin. «Wir sind direkt nach Thailand geflogen, um hier für das Rennen zu trainieren. Wir haben jetzt vernünftige Renndaten, ich gehe aber jedes Rennen für sich an.»

Übrigens: Honda kommt nicht gänzlich unvorbereitet nach Nakhonchaisri. «Wir wissen zwar nicht genau was uns erwartet, aber wir haben eine Honda-Fabrik in Thailand und ein paar unserer Jungs an die Piste geschickt», gibt HRC-Manager Roger Harvey zu. «Wir haben eine Vorstellung davon, wie das Set-up auszusehen hat, ganz genau weiß das aber niemand.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5