Gemischte Gefühle bei Clement Desalle (Suzuki)

Von Thoralf Abgarjan
Clement Desalle gewann in Loket den Start zum zweiten Lauf

Clement Desalle gewann in Loket den Start zum zweiten Lauf

Das Comeback von Suzuki-Werksfahrer Clement Desalle in Loket verlief erfreulich für den Belgier. Aber der WM-Zug ist bereits ohne ihn abgefahren.

Fünf Runden lang hat Clement Desalle (Suzuki) im zweiten Lauf von Loket geführt. Als Romain Febvre (Yamaha) zum Angriff blies, wehrte sich der Belgier vehement und konterte, bevor sich der französische WM-Leader endgültig durchsetzte.

Entsprechend strahlend erschien Desalle auf dem Podium auf Gesamtrang 3 hinter Sieger Romain Febvre und Evgeny Bobryshev nach seiner langen Verletzungspause.

«Einerseits bin ich fr?oh über das Wochenende, weil ich 7 Wochen lang keine Rennen gefahren bin und nur zweimal vor dem Rennen in Loket auf dem Motorrad gesessen bin. Es war ein gutes Gefühl, wieder an der Spitze des Feldes zu fahren.»

Dennoch sind Desalles WM-Chancen dahin, was ihn zermürb?t: «Ich bin sauer, weil ich die Saison sehr gut begonnen und alles unter Kontrolle hatte. Aber ich bin mit einem guten Gefühl nach Loket gekommen und verlasse den Ort auch so. Besonders freut mich, dass ich den 'holeshot' im zweiten Lauf gewinnen konnte.» 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4