Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jeremy Seewer: MXGP-Aufstieg 2018 mit Suzuki!

Von Kay Hettich
Jeremy Seewer und Stefan Everts bleiben bis mindestens 2019 ein Team

Jeremy Seewer und Stefan Everts bleiben bis mindestens 2019 ein Team

Einen Suzuki-Vertrag für 2017 hatte Jeremy Seewer bereits in der Tasche. Nun verlängerte der Schweizer um weitere zwei Jahre. 2018 folgt der Aufstieg in die MXGP.

Die Vertragsverlängerung für 2017 galt für die Motocross-WM MX2, in der Jeremy Seewer nicht weniger als der Titel angepeilt wird. Weil der Schweizer im selben Jahr 23 Jahre alt wird, muss mit oder ohne WM-Titel im Gepäck der Aufstieg in die MXGP erfolgen – und den wird Seewer auch mit Suzuki vollziehen, das wurde heute bestätigt.

«Mit Jeremy zu arbeiten, ist eine wahre Freude», kommentierte Teamchef Stefan Everts die frühzeitige Verlängerung. «Wir haben dieselben Ziele und dieselben Ambitionen und es ist toll, dass wir uns für 2018 und 2019 in der MXGP einigen konnten. Das ist eine wichtige Phase meiner Planung, für das was ich mit Suzuki erreichen möchte.»

Auch Seewer fiel die Entscheidung nicht schwer, sich weiter auf Suzuki einzulassen. «Es ist toll mit Stefan zu arbeiten», lobt der 22-Jährige. «In dieser Saison hat alles prächtig funktioniert. Ich fühle mich sehr wohl in dem Team und für mich war klar, dass ich mit ihnen weitermachen wollte und Suzuki meine Zukunft ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5