Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Jeff Herlings (KTM): Start in Tensfeld gegen Max Nagl

Von Thoralf Abgarjan
Jeffrey Herlings startet in Tensfeld

Jeffrey Herlings startet in Tensfeld

Red-Bull-KTM-Werksfahrer Jeffrey Herlings wird am kommenden Wochenende zum 5. Lauf der ADAC MX Masters in Tensfeld starten. Der Niederländer befindet sich zur Zeit in Top-Form und gewann vor einer Woche in Lombok.

Das WM-freie Wochenende nutzt Red-Bull-KTM-Werksfahrer Jeffrey Herlings für eine Stippvisite nach Deutschland, wo im Sand von Tensfeld (Schleswig Holstein) der 5. Lauf der ADAC MX Masters ausgetragen wird.

Herlings befindet sich derzeit in Top-Form. Er gewann vor einer Woche im indonesischen Lombok nicht nur beide MXGP-Rennen, sondern auch das Qualifikationsrennen am Samstag und beendete damit das zweite Indonesien-Wochenende mit der Idealpunktzahl von 60 Zählern. Mit 557 Punkten rangiert 'The Bullet' nach 12 von 20 Grands-Prix auf dem 3. Tabellenplatz der MXGP-WM.

In Tensfeld wird der Niederländer auf seinen früheren WM-Kontrahenten Max Nagl (Honda) treffen, der bisher alle 4 Veranstaltungen der ADAC Masters Serie gewinnen konnte. Uns erwartet also ein besonders interessantes Rennwochenende.

Die Wetterprognosen für das Wochenende sind zur Zeit noch durchwachsen. Es könnte tagsüber zwar Regenschauer geben, aber die Niederschlagswahrscheinlichkeit wird für beide Tage auf unter 50% angegeben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 03:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 05:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:00, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406212012 | 4