Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Max Nagl (Honda) startet stark im Talkessel

Von Frank Quatember
Max Nagl (Honda) holt in Teutschenthal die Pole-Position

Max Nagl (Honda) holt in Teutschenthal die Pole-Position

Der deutsche WM-Pilot Max Nagl darf sich am Sonntag in Teutschenthal die beste Startspur präparieren. Auf der selektiven Hartbodenstrecke wird beim letzten Masters-Rennen 2014 ein harter Kampf erwartet.

Der deutsche Honda-Werkspilot Max Nagl setzte heute Nachmittag bei besten äußeren Bedingungen wenig überraschend mit einer Zeit von 1:38,436 min in der zweiten Qualigruppe den Maßstab für den Rest des Feldes. Nur um Bruchteile langsamer folgte der schweizer Suzuki-Pilot Jeremy Seewer, als Dritter darf sich unerwartet der starke Holländer Brian Bogers morgen die Startspur aussuchen. Ebenfalls gut dabei waren heute die Franzosen Greg Aranda als Vierter des Qualifyings sowie Sebastien Pourcel auf Rang 5.

Der bereits feststehende Meister Dennis Ullrich (KTM) geht von Startposition 8 in die Rennen. Marcus Schiffer fuhr in Vorbereitung seines MXoN-Einsatzes mit der 250er Suzuki und belegte damit Rang 13.

Somit läuft alles auf eine spannende Auseinandersetzung beim Finale der ADAC MX Masters-Serie hinaus.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5