Max Nagl: Nach Gaildorf-Sieg auch in Teutschenthal

Von Kay Hettich
Max Nagl holte in Gaildorf die Plätze 1 und 2

Max Nagl holte in Gaildorf die Plätze 1 und 2

Der Honda-Star aus der Motocross-WM MXGP holte sich am vergangenen Wochenende den Tagessieg beim ADAC MX Masters-Lauf in Gaildorf und wird nach den letzten WM-Läufen auch das Finale in Teutschenthal bestreiten.

Auch für einen MX-Star vom Kaliber eines Max Nagl ist ein Sieg bei den MX Masters kein Selbstgänger, die Konkurrenz ist hart. Seine Nationalmannschaftskollegen Marcus Schiffer und Dennis Ullrich sowie der Australier Dean Ferris machten dem HRC-Werkspiloten bei seinem Gaststart in Gaildorf das Leben schwer – besonders im zweiten Rennen.

Im ersten Lauf konnte Nagl noch einen überzeugenden Sieg einfahren, obwohl er das Warm-up ausgelassen hatte. «Der Start war nicht optimal», musste der Honda-Pilot zugeben. «Ich musste zunächst nach guten Spuren schaue. Ich habe dennoch richtig Dampf gemacht und am Ende einen guten Vorsprung herausgefahren»

Im zweiten Rennen kam Nagl am Start schlecht weg. «Aber das Fahren war super», strahlt Nagl, der sich nach harten Zweikämpfen gegen Schiffer und Ullrich durchsetzte, den Laufsieg von Ferris aber nicht mehr verhindern konnte. «Ich denke für die Fans war es richtig toller Motorsport. Die Anfeuerung war spitze, ich hab alles versucht um noch an Dean heranzukommen. Mit dem Tagessieg im Gepäck ist das Wochenende für mich super gelaufen.»

Von den bisher vier Rennen im MX Masters 2014 gewann Nagl drei, einmal wurde er Zweiter. Der 27-Jährige kündigte an, dass er auch beim Finale der ADAX MX Masters in Teutschenthal starten wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5