Moto3: Noah Dettwiler ist wach

ADAC MX Masters: Valentin Teillet sagt Drehna ab

Von Frank Quatember
Valentin Teillet muss Drehna verletzt auslassen

Valentin Teillet muss Drehna verletzt auslassen

Pech für das KMP Honda Repsol-Team: Das Aufgebot von Teamchef Alex Karg Team reduzierte sich bereits kurz vor dem Masters-Auftaktrennen in Fürstlich Drehna um einen hoffnungsvollen Piloten.

Bereits zur Wochenmitte verletzte sich Valentin Teillet bei einem Rennen im französischen Thomer am Handgelenk und sagte deshalb schweren Herzens die Teilnahme am ersten ADAC MX Masters-Rennen in Drehna ab.

Mit der Rückkehr des Franzosen auf sein Motorrad wird aber zeitnah gerechnet, schliesslich liegt Teillet im wichtigen Kampf um die französische Meisterschaft nach vier von 6 Runden auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter Xavier Boog und gewann die letzte Runde in Romagne.

Laut dem Deutschen Teamchef Alex Karg, für dessen Team Teillet ausgewählte Masters-Rennen fahren soll, rechnet man damit, dass der kleine Honda-Pilot Anfang Juni in Bielstein wieder mit von der Partie sein wird. Ebenfalls geplant sind GP-Rennen wie in Teutschenthal, nachdem Teillet bislang im WM-Fahrerfeld fehlte, da sein französisches Honda-Team sich auf die nationale Elite-Serie konzentriert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 23:30, Motorvision TV
    TER Series
  • So. 02.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 04:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 08:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0111212013 | 8