MotoGP: Marc Marquez wurde torpediert

Aichwald: Absage von Jeremy Seewer, Charlier kommt!

Von Frank Quatember
Christophe Charlier

Christophe Charlier

Motocross ist Tagesgeschäft. Heute wurde bekannt, dass der Schweizer MX2-Pilot Jeremy Seewer doch nicht nach Aichwald kommt. Das Fahrerfeld beim Traditionsrennen bekam dennoch eine Verstärkung.

Jeremy Seewer musste das dritte Rennen der ADAC MX Masters absagen, laut Teammanager Thomas Hannecke benötigt der kleine Suzuki-Pilot weiterhin jede GP-Pause zur Regeneration. Die Vermutung liegt nahe, dass man bei Suzuki nach der unglaublichen Verletzungsserie im MXGP-Werksteam (Strijbos, Townley) sehr vorsichtig geworden ist und das letzte heiße Eisen im Titelkampf der beiden GP-Klassen nicht unnötigen Gefahren aussetzen will.

Bestätigt wurde dafür die Teilnahme von Brian Hsu. Thomas Hannecke sagte gegenüber SPEEDWEEK.com: «Brian will unbedingt in Aichwald fahren, er braucht Rennpraxis. Er hat trainiert und ist fit für das Wochenende.»

Neben Max Nagl kommt mit Christophe Charlier ein weiterer Husqvarna-Werkspilot nach Aichwald. Der 24-jährige Franzose und MX2-Europameister von 2009 kämpft im MXGP an der Seite des deutschen Topstars Nagl um Punkte und liegt derzeit auf Rang 12 der WM-Tabelle.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 05.10., 10:20, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 10:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.10., 11:10, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 12:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 05.10., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So. 05.10., 13:20, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 14:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 15:00, Sport1
    Motorsport: ADAC GT Masters
  • So. 05.10., 15:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0510054513 | 5