Hertz und Penske Racing vermieten ein Rennauto

Von Lewis Franck
NASCAR Cup Series
Joey Logano enthüllt den Hertz Penske GT

Joey Logano enthüllt den Hertz Penske GT

Joey Logano’s Ford Mustang von Penske ist unverkäuflich, aber bei Hertz kann man nun einen Rennwagen mieten, der dem Ford des Nationwide-Piloten sehr nahe kommt.

Nun gibt es beim Autovermietungs-Riesen Hertz ein ganz besonderes Modell zu mieten: Der Hertz Penske GT erinnert an den berühmten Shelby Mustang GT 350H aus den 60er-Jahren. Der Mietpreis ist moderat: Den Renner gibt es für rund 180 Dollar (rund 140 Euro) pro Tag.

Penske Racing integrierte beim Shelby Mustang GT 350H Teile des 420 PS starken Shelby GT500 Mustang in die noch stärkere Laguna-Seca-Version für die Rennstrecke. Der Renner hatte einen speziellen Lufteinlass und einen angepassten Auspuff, ein besseres Chip-Tuning, eine aggressive Übersetzung und extra-starke Brembo-Bremsen.

Natürlich könnte man auch einen Original-Shelby kaufen, doch das würde eine sechsstellige Summe erfordern.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 28.01., 10:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Do. 28.01., 11:30, Motorvision TV
    Made in....
  • Do. 28.01., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 28.01., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 28.01., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do. 28.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 28.01., 18:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Do. 28.01., 19:10, Motorvision TV
    MotorStories
  • Do. 28.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 28.01., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
8AT