Valencia: Toprak vor MotoGP-Premiere

Ellen Lohr im Carrera-Cup

Von Oliver Runschke
Ellen Lohr mit Ihrem Elfer

Ellen Lohr mit Ihrem Elfer

In Barcelona wagt sich Lohr nach langer Rundstreckenpause wieder zurück in den Porsche Carrera Cup.

Am kommenden Wochenende ist Ellen Lohr nach einigen Jahren in der Rallye und Off-Road-Szene wieder zurück auf der Rundstrecke. In Barcelona tritt die 44-Jährige für ARAXA im Porsche Carrera Cup an. Dem Start in Spanien folgen auch noch weitere Einsätze bei den letzten beiden Saisonläufen. 

Der Cup-Elfer ist für Lohr kein Neuland, bereits 2003 startete die immer noch einzige weibliche Siegerin eines DTM-Laufes im Porsche Supercup und wurde damals Elfte.

Nach den ersten Tests im Cup-Elfer sagte Lohr: «Im Porsche habe ich mich auf Anhieb wieder wohlgefühlt. Natürlich wird es schwer für mich, gegen die Sprintspezialisten des Carrera Cup zu bestehen. Nach fünf Jahren Abwesenheit von der Rundstrecke freue ich mich aber auf diese Herausforderung, das Startgetümmel und die Zweikämpfe.» 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 18.11., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 18.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 18.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 18.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 18.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1711212013 | 9