Langstrecken-WM: BMW verliert alles

Supercup: Pole für Rast

Von André Zengler
Guter Saisonauftakt für René Rast: 2x Pole

Guter Saisonauftakt für René Rast: 2x Pole

Der Deutsche geht bei beiden Supercup-Läufen in Bahrain vom besten Startplatz aus ins Rennen.

Mit dem neuen Porsche 911 GT3 Cup startet René Rast (Steyerberg) beim Auftaktrennen des Porsche-Mobil1-Supercup in Bahrain am Samstag von der Pole-Position. Der für das Team Al Faisal Lechner Racing fahrende Vizemeister des Vorjahres sicherte sich im Qualifying die erste Bestzeit der Saison vor dem Briten Nicholas Tandy (Konrad Motorsport) und dem Slowaken Stefan Rosina (Lechner Racing). Auch den zweiten Lauf auf dem Bahrain International Circuit am Sonntag nimmt René Rast vom besten Startplatz aus in Angriff. Ebenfalls aus der ersten Reihe geht Nicholas Tandy ins Rennen. Der niederländische Titelverteidiger Jeroen Bleekemolen (Al Faisal Lechner Racing) startet als Dritter.
 
Für beide Rennen gab es nur ein einziges Qualifying. Die beste Zeit eines Fahrer zählte fürs erste Rennen, die zweitbeste für den zweiten Lauf am Sonntag.

Rennen 1 startet um 10.25 Uhr MEZ, wird live übertragen von Eurosport 2 sowie Sky.
 
 
Quelle: Porsche

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 22.09., 00:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 22.09., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 22.09., 00:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 22.09., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 22.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 22.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 22.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 22.09., 05:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Mo. 22.09., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 22.09., 05:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109212013 | 5