Davide Giugliano in der BSB: «Briten sind wie Tifosi»

Von Kay Hettich
Ungewohnt: Davide Giugliano in blau-weiß

Ungewohnt: Davide Giugliano in blau-weiß

Durch die Verpflichtung von Davide Giugliano hat sich Tyco BMW für die BSB 2017 verstärkt. Auch der Italiener sieht seinen vorläufigen Abschied von der Superbike-WM nicht als Abstieg.

In der Superbike-WM trafen vor allem die finanziellen Vorstellungen von Davide Giugliano und der Teams nicht auf Übereinstimmung. Letztendlich blieb dem schnellen aber sturzanfälligen Italiener nur der Wechsel in die Britische Superbike Serie. Dort einige sich der 27-Jährige, wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, mit Tyco BMW.

«Ich bin sehr glücklich, mit Tyco BMW meine erste Saison in der BSB zu bestreiten» versichert Giugliano. «Die Serie ist sehr populär und hat viele Zuschauer. Ich weiß auch, dass die Briten sehr leidenschaftliche Fans wie die Italiener sein können. Also hoffe ich, mit Tyco BMW ein paar neue Fans zu gewinnen. Die BMW S1000RR ist ein starkes Paket und hat grosses Potential. Ich will zeigen, dass wir in der BSB etwas erreichen können.»

Mit Silverstone und Donington Park kennt Giugliano zwei der britischen Rennstrecken. Andere herausfordernde Pisten wie Thruxton oder Oulton Park kennt der frühere Ducati-Werkspilot dagegen noch nicht. «Ein paar der Strecken kenne ich bereits aus der Superbike-WM und freue mich schon auf die Tests und die Rennen im nächsten Jahr», meinte Giugliano.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5