Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alex De Angelis: Erster Test mit Pedercini Kawasaki

Von Kay Hettich
Die Pedercini Kawasaki von Alex De Angelis

Die Pedercini Kawasaki von Alex De Angelis

Während die meisten Teams der Superbike-WM zum Test in Portimão waren, erledigte das Pedercini Kawasaki-Team das Roll-Out mit Alex De Angelis im spanischen Almeria.

Pedercini reiste vom Teamstandort im italienischen Volta Mantonava in den Süden Spaniens, um mit Neuzugang Alex De Angelis in Almeria zum ersten Mal auf die Rennstrecke zu gehen. Die spanische Piste ist anspruchsvoll und hat diverse blinde Kurven – ähnlich wie in Portimão, wo zeitgleich ein größer angelegter Test stattfand.

Für De Angelis war nicht nur die Kawasaki neu, sondern auch die private Rennstrecke. «Der Test auf einer unbekannten Piste war überraschend», meinte der 32-Jährige aus San Marino. «Die Strecke ist sehr technisch. Am Ende konnte ich zwei Stunden ganz alleine fahren, um mir das Layout besser einzuprägen. Ich fuhr etwa 50 Runden und konnte dabei Vertrauen zur Kawasaki aufbauen. Das Gefühl mit der Ninja wurde immer besser und die Rundenzeiten schneller, ohne dass ich mich dafür sonderlich anstrengen musste.»

Vor der Abreise nach Australien wird das Pedercini Team einen weiteren Test in Jerez absolvieren. «Wenn wir dort so weitermachen können wie in Almeria, werde ich sehr zufrieden sein», sagte der frühere MotoGP-Pilot.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5