Chaz Davies (4./Ducati): «Top-4 sind ähnlich stark»

Von Kay Hettich
Chaz Davies sieht für Thailand keine großen Probleme

Chaz Davies sieht für Thailand keine großen Probleme

Am ersten Trainingstag in Buriram machte Marco Melandri seinem Aruba Ducati-Teamkollegen Chaz Davies den Platz als erster Verfolger der Kawasaki-Piloten streitig. Der Waliser sieht das gelassen.

Chaz Davies gehörte noch nie zu den Superbike-Piloten, die sich ihr Selbstbewusstsein mit Trainingsbestzeiten aufpolieren müssen. Seine Stärke ist der Renntrimm: Seinen ersten Sieg in der Superbike-WM erreichte der 30-Jährige auf dem Nürburgring 2012 von Startplatz 10!

Auch, dass er am ersten Trainingstag in Thailand von seinem neuen Teamkollegen Marco Melandri besiegt wurde, beeindruckt den Waliser wenig. «Wir haben unser Programm abgearbeitet, um die Panigale konkurrenzfähig aufzustellen», meinte ein entspannter Davies. «Zwischen den beiden Trainings haben wir gute Fortschritte gemacht. Es gibt aber auch noch Bereiche, wo wir uns verbessern können – zum Beispiel im dritten Sektor. Unsere Pace ist aber dennoch wettbewerbsfähig. Meine beste Runde fuhr ich mit gebrauchten Reifen.»

Während Phillip-Island-Doppelsieger Jonathan Rea (Kawasaki) allen ein wenig voraus zu sein scheint, sieht Davies die Top-4 ausgeglichen. «Für mich sieht es so aus, als wären die besten vier ziemlich nahe beieinander», glaubt der Ducati-Pilot. «Es war jetzt zum ersten Mal, dass wir hier von der ersten Runden an attackieren konnten. Wir haben sukzessive unser Vertrauen aufbauen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
11