Vollgas ohne Bremsen
Max Neukirchners Autogramme sind sehr gefragt
2008 dominierte ich in Valencia, habe jedes Training gewonnen. Bis zur letzten Kurve war ich immer in Führung – dann kam der blöde Sturz.
Letztes Jahr war ich Dritter und Siebter.
Ich weiss, dass ich auf dieser Strecke sehr schnell bin.
In Portugal haben wir Fortschritte gemacht und konnten das Motorrad verbessern. Mein Ziel ist es, unter die Top-10 zu fahren. In Valencia fährt man keine grossen Schräglagen. Das kommt uns zugute, weil es der Honda etwas an Sidegrip mangelt.
Ich habe auch viel über das Chassis nachgedacht. In Valencia werde ich einige Dinge ausprobieren. Was genau sage ich erst, wenn es gut gegangen ist. Alles hängt mit der Balance zusammen – sie passt noch nicht zu meinem Fahrstil.
Nach dem ganzen Mist bei den ersten zwei Rennen wäre ich mit Top-10-Plätzen zufrieden. Wobei das von Platz 1 bis 10 ist ...
Die letzten zwei Wochen habe ich wenig unternommen. Nur mal die Familie besucht oder einen Tagesausflug gemacht. In der Nähe der Augustusburg war ich sogar auf einer Sommerrodelbahn. Das Gute ist, da kann man nicht rausfliegen. Wenn man genügend Mut hat, kann man Vollgas runterfahren. Einen dritten Durchlauf hätte ich noch gebraucht, dann wäre ich ohne Bremse runtergefahren.