Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Leon Camier jetzt im kompletten Red Bull Honda-Design

Von Kay Hettich
So wird Leon Camier auf der Red Bull Honda aussehen

So wird Leon Camier auf der Red Bull Honda aussehen

Bei seinem ersten Test mit Red Bull Honda in Jerez im Novermber 2017 trug Leon Camier noch eine neutrale Lederkombi. Nun präsentierte der Brite ein erstes Bild vom neuen Design.

Auf den Schultern von Leon Camer ruhen die Hoffnungen von Honda für die Superbike-WM 2018. Der 30-Jährige soll die Marelli-Elektronik auf die neue CBR1000RR SP2 abstimmen und die Entwicklungsrichtung vorgeben, damit aus dem 2017 so grandios gescheiterten Motorrad ein siegfähiges Paket wird..

Dass Camier ein erstklassiger Pilot ist, bewies er bereits in den vergangenen Jahre mit der MV Agusta F4, die er mehrmals in Podiumsnähe manövrierte. Aus dieser Zeit kennt der Neuzugang im Red Bull Honda-Team auch bereits die Marelli-Elektronik und konnte sie beim Jerez-Test im November 2017 mit der bisher eingesetzten Cosworth-Elektronik vergleichen.

Wenige Tage vor dem ersten Test im neuen Jahr präsentierte Camier nun per Twitter, wie er kommende Woche in Jerez auftreten wird. War er 2017 noch mit einer neutralen Lederkombi ohne Sticker und Embleme auf sein neues Arbeitsgerät gestiegen, trägt er nun gut erkennbar eine Version im endgültigen Design.

Zweiter Pilot bei Red Bull Honda ist der US-Amerikaner Jake Gagne.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4