Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Crutchlow: «Siege sind meine Motivation»

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow: Schon dreimal auf Pole

Cal Crutchlow: Schon dreimal auf Pole

Mit drei Pole-Positions in diesem Jahr beweist Cal Crutchlow seinen Speed. Bislang kam er über Rang 3 im Rennen aber nicht hinaus.

Dreimal Startplatz 1, dreimal Dritter im Rennen: Keine schlechte Bilanz für einen Rookie. Doch Supersport-Weltmeister Cal Crutchlow liegt als Neunter bereits 150 Punkte hinter WM-Leader Max Biaggi (Aprilia). Auf WM-Rang 3 fehlen dem Yamaha-Werksfahrer 44 Punkte.

«Wir erledigen einen guten Job, sind aber nach wie vor nicht schnell genug», meint der Engländer. «Ich fahre die gleichen Zeiten wie Ben Spies im letzten Jahr, trotzdem sind wir von der Spitze weit entfernt. Ich glaube aber nicht, dass WM-Rang 9 mein wahres Potenzial widerspiegelt.»

«Je mehr Grip eine Strecke hat, desto weniger Probleme haben wir», fällt Crutchlow auf. «Das Motorrad ist nicht schlecht. Wir müssen es aber so entwickeln, dass ich nicht nur über eine Runde, sondern über die Renndistanz schnell bin. Ich muss Rennen gewinnen. Das ist meine Motivation. Deswegen fahre ich Rennen. Gelingt mir das nicht, bin ich enttäuscht.»

«Ben Spies hat mir gesagt, dass es genügend Strecken gibt, wo wir Schwierigkeiten haben werden», verrät der 24-Jährige. «Er hat aber, selbst wenn er in grössten Schwierigkeiten war, einen guten Job erledigt und wurde noch Vierter oder so. Bei mir ist das nicht so. Sykes hat letztes Jahr immer gesagt, dass Ben die Rennen gewonnen hat, und nicht das Motorrad. Das Talent von Ben machte den Unterschied aus! Er hatte kein besseres Material als Sykes.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6