Max Neukirchner ist Vater: Tochter Maxi Rose ist da

Von Esther Babel
Max und Stephanie Neukirchner sind seit Samstag Eltern

Max und Stephanie Neukirchner sind seit Samstag Eltern

Etwas schneller als geplant wurde Max Neukirchner am Samstag zum ersten Mal Vater. Tochter Maxi Rose legte einen Frühstart hin.

Die Tochter von Max und Stephanie Neukirchner legte am Samstag einen Frühstart hin. Seit 9.20 Uhr ist der ehemalige WorldSBK-Pilot erstmals Vater einer Tochter. Allen Beteiligten geht es gut.

«Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte.». Damit meldete sich Max Neukirchner am 23.2.2019. Er und seine Frau Stephanie waren am Morgen Eltern einer gemeinsamen Tochter geworden. «Maxi Rose ist nun früher als erwartet, mit 1710 Gramm, 43cm um 9:20 Uhr in Aue in unser Familienleben gestartet.»

Seit annähernd zehn Jahren sind die beiden ein Paar. Kennengelernt hatten sie Stephanie und Max Neukirchner im Jahr 2009. Da musste er gerade eine Zwangspause von seinem Job als Pilot in der Superbike-Weltmeisterschaft einlegen. Erst hatte es in Monza ordentlich gekracht. Kaum war Neukirchner wieder fit, folgte der nächste Tiefschlag mit einem Sturz in Imola.

Im Nachhinein sollte sich die lange Verletzungspause des Sachsen, der zwei World-SBK-Siege sein eigen nennt, als Glücksbringer herausstellen. «Hätte ich damals nicht so viel Zeit gehabt», erklärte Neukirchner in einem früheren Interview, «hätte ich meine Frau nie kennengelernt.» 

Die musste den damaligen Rekonvaleszenten allerdings erst einmal googeln, um zu wissen, wer genau ihr da den Hof machte. Analog der Startnummer 76 wurde am 7.6.2016 im Turm am Sachsenring geheiratet. Zum Altar schaffte es Neukirchner damals nach hartem Training ohne Krücken. Denn auch damals war er, inzwischen in der IDM Superbike unterwegs, nach einem Oberschenkelbruch verletzt.

Inzwischen tanzt Max Neukirchner auf vielen Hochzeiten. Als Trainer, Instruktor und ab und an dreht er noch seine Runde in der Langstrecken-WM. Seit Samstag sind Max und Stephanie Neukirchner zusammen mit Maxi Rose in ein weiteres Langstrecken-Projekt gestartet. Wir wünschen viel Glück.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11