Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sykes bleibt bei den «Grünen»

Von Katja Müller
Tom Sykes fährt auch 2011 bei Kawasaki

Tom Sykes fährt auch 2011 bei Kawasaki

Es wurde viel spekuliert über die Zukunft von Tom Sykes. Jetzt steht fest, für welches Team der 25-Jährige im kommenden Jahr unterwegs sein wird.

Wie bekannt wurde, hat [*Person Tom Sykes*], der in diesem Jahr Platz 14 in der Weltmeisterschaft belegte, am Sonntag beim Rennen in Magny-Cours erneut beim Kawasaki Werksteam unterschrieben. Dort wird er ein drittes Motorrad pilotieren, vermutlich an der Seite des Australiers Chris Vermeulen (28) und dem 25-jährigen Spanier Joan Lascorz.
 
Der Brite hatte sich mit starken Leistungen im letzten Saisondrittel für eine weitere Saison beim Kawasaki-Werksteam empfohlen. Insbesondere im Qualifying spielte Sykes seine Qualitäten aus, gekrönt mit einer Pole-Position beim Meeting in Imola. Aber auch in den Rennen konnte der Brite zuletzt glänzen, sammelte in 2010 sieben Top-10 Finishs und verpasste in Imola als Vierter nur knapp den Sprung aufs Podium.
 
Abgesehen von seiner guten Performance braucht Kawasaki Sykes aber dringend, denn weder Vermeulen noch Lascorz sind ausreichend fit, um die geplanten Testfahrten mit der 2011er-Ninja zu erledigen. Den ersten offiziellen Test mit dem neuen Bike absolviert der 25-Jährige am morgigen Dienstag in Magny-Cours.

Wie es zu dem Einsatz eines dritten Motorrads kam und wie sich Kawasaki für die nächste Saison vorbereitet, lesen Sie in der Ausgabe 41 der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, die ab Dienstag (5. Oktober) im Handel erhältlich ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5