Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Paukenschlag: BMW-Absage an Intermot und Eicma

Von Kay Hettich
Die Eicma 2019 war Schauplatz der BMW-Teampräsentation für die Superbike-WM

Die Eicma 2019 war Schauplatz der BMW-Teampräsentation für die Superbike-WM

Die Intermot in Köln und Eicma in Mailand sind die weltweit wichtigsten Motorradmessen. Wenn die Leistungsschauen stattfinden, wird es keinen Stand von BMW geben.

Obwohl die Intermot in Köln erst Anfang Oktober und die Eicma in Mailand einen Monat später im November stattfinden, traf BMW angesichts der unsicheren Lage hinsichtlich der Coronavirus-Pandemie eine konsequente Entscheidung und erklärte den Verzicht an beiden Motorrad-Leitmessen.

Bereits vor wenigen Tagen sagte BMW die beliebten «BMW Motorrad Days» ab, die im Juli in Garmisch-Partenkirchen geplant waren.

Die bei diesen Messen von BMW geplanten Premieren werden über alternative Plattformen präsentiert. Anzunehmen ist, dass neue Modelle über mehr oder weniger aufwendig gestaltete Internet-Präsentationen vorgestellt werden.

Intermot und Eicma wurden von jeher auch häufig dafür benutzt, um kommende Motorsport-Aktivitäten zu präsentieren. BMW hatte auf der Eicma 2019 sein Team für die Superbike-WM 2020 vorgestellt.

Wegen der Corona-Pandemie wurden weltweit Großveranstaltungen, auch Messen, abgesagt oder verschoben. Der wirtschaftliche Schaden ist enorm, viele Ausgaben wurden umsonst getätigt. BMW erklärte den Verzicht mit der gegenwärtigen Planungsunsicherheit.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5