In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Lucas Mahias: Erkenntnis nach Mugello – OP benötigt

Von Kay Hettich
Lucas Mahias wird diese Woche operiert

Lucas Mahias wird diese Woche operiert

Am vergangenen Wochenende nahm das Puccetti Kawasaki-Team am Auftakt der italienischen Meisterschaft teil. Für Superbike-Pilot Lucas Mahias steht nun fest, dass er ein Problem hat.

Lucas Mahias bestreitet 2021 seine erste volle Saison in der Superbike-WM, erste Erfahrungen mit einem 1000-ccm-Motorrad sammelte der Franzose im Rahmen der Endurance-WM und bei einem einmaligen WM-Einsatz in Assen 2016, die letzten vier Jahre fuhr der 32-Jährige aber durchgängig Supersport-Bikes.

Neben der Anpassung seines Fahrstils bemerkt der Supersport-Weltmeister 2018 auch die höherer körperliche Anforderung, die seine Kawasaki ZX-10RR fordert. Bei seiner Teilnahme am Auftakt der italienischen Superbike-Serie (CIV) in Mugello holte er mit seinem WM-Motorrad zwar Pole und beide Laufsiege, er klagte aber auch über Probleme im rechten Arm – das berüchtigte Arm-pump.

«Leider haben wir über die positiven Ergebnisse hinaus die endgültige Bestätigung erhalten, dass Mahias ein Problem im rechten Arm hat», bestätigte Teamchef Manuel Puccetti. «Diese Woche wird dieses Thema mit einem kleinen Eingriff erledigt.»

Sehr viele, aber nicht alle, Motorradrennfahrer werden von diesen Beschwerden heimgesucht. Meistens ist der rechte Unterarm betroffen, wo die Muskulatur durch Gasgeben und Bremsen ständig beansprucht wird. Ein erhöhter Gewebedruck verursacht eine schlechte Durchblutung der Muskeln, was zu Schmerzen und Taubheit führt. 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5