Toprak Razgatlioglu ist negativ – und fehlt trotzdem

Von Ivo Schützbach
Toprak Razgatlioglu

Toprak Razgatlioglu

Drei Superbike-Testtage verpasste Toprak Razgatlioglu, weil er sich nach einem positiven Covid-19-Test am 31. März in Quarantäne begeben musste. Auch diese Woche in Aragon wird der Yamaha-Pilot nicht dabei sein.

Seit 1. April befand sich Yamaha-Aushängeschild Toprak Razgatlioglu in Quarantäne, nachdem er während des Barcelona-Tests am Abend des 31. März positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet wurde. Die folgenden zwei Wochen verbrachte der WM-Vierte des Vorjahres in einem Apartment in Barcelona. Für den 24-Jährigen eine surreale Situation: Er zeigte keinerlei Symptome und war beschwerdefrei. Weil er das Apartment nicht verlassen durfte, konnte er auch nicht trainieren.

Am 11. April wurde Toprak erneut positiv getestet, bereits zum dritten Mal, und verpasste nach dem zweiten Testtag in Barcelona auch die beiden Tage im MotorLand Aragon am 12./13. April.

Inzwischen ist Razgatlioglu wieder zuhause in der Türkei – und wird beim Aragon-Test diese Woche Mittwoch/Donnerstag trotz negativem Covid-19-Test erneut nicht dabei sein. «Wir wollen ihm etwas Zeit geben, um die Quarantäne hinter sich zu lassen», so ein Yamaha-Sprecher. «Wir prüfen, welche Testmöglichkeiten sich für ihn vor dem Saisonstart bieten.»

Beim Aragon-Test diese Woche sehen wir neben den Werksteams von Kawasaki (Rea, Lowes) und Yamaha (nur Locatelli) auch GRT Yamaha (Gerloff, Nozane) und Alstare Yamaha (Ponsson) sowie die MotoGP-Testteams von KTM und Yamaha mit jeweils einem Fahrer. Für beide Tage ist eine 90-prozentige Möglichkeit von leichtem Regen bei maximal 18 Grad Celsius vorhergesagt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5