Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Scott Redding: «Kein Mensch dabei, das war Mist»
Mit fünf Siegen und 14 Podestplätzen hat Vizeweltmeister Scott Redding 2020 ein ausgezeichnetes SBK-Debüt hingelegt. Für seine zweite Saison mit Ducati schätzt sich der Mann mit der Startnummer 45 stärker ein.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nach sechs Titeln in Folge und 99 Siegen kann sich jeder ausmalen, wie schwer Jonathan Rea und Kawasaki auch in der Superbike-WM 2021 zu schlagen sein werden, zumal der Nordire eine neue und verbesserte ZX-10RR hat. Für Vizeweltmeister Scott Redding steht trotzdem fest, dass er stärker als in seinem Debütjahr sein wird: Jetzt kennt er alle Gegner und Strecken, dazu die Ducati Panigale V4R in WM-Konfiguration, das Aruba-Team sowie die Einheitsreifen von Pirelli.
Werbung
Werbung
"Den größten Unterschied macht für mich der Druck", erzählte der Engländer Redding SPEEDWEEK.com. "Jetzt weiß ich, dass das Team gut ist und ich habe bereits eine Saison hinter mir. Ich weiß, dass ich Rennen gewinnen und um den Titel kämpfen kann. Die Frage ist nicht mehr falls, wann, wie – ich weiß, wie es geht. Ich muss es nur noch tun. Das macht es einfacher für mich, ich fühle mich entspannter und weniger gestresst. Es ist nicht so, dass ich letztes Jahr nervös war, aber ich stellte mich selbst in Frage. Es ist nicht so, dass ich davon ausging, dass ich einer der Besten sein würde. Ich wusste, dass ich zu den Besten gehöre, musste das aber erst in den Rennen zeigen. Dass ich in Jerez zwei Rennen gewann, hat mir geholfen, danach war ich entspannter. Jetzt kann ich nur noch einen Schritt nach vorne machen und den Titel gewinnen – das ist unser Ziel." Ist der Scott Redding von diesem Jahr besser? "Was heißt besser", schmunzelte der fünffache Laufsieger. "Schneller? Ich will ich selbst sein. Letztes Jahr hatte ich eine steile Lernkurve. Ich habe die Superbike-WM und das Fahrerlager genossen, das war eine große Sache für mich. Schön wäre es, wenn wir dieses Jahr wieder Zuschauer sehen würden. Kein Mensch war dabei, das war Mist. Du gewinnst Rennen und winkst dir selber zu – super Sache." Kalender der SBK-WM 2021, Stand 16. April:
Werbung
Werbung
21.–23. Mai Aragon/Spanien 28.–30. Mai Estoril/Portugal 11.–13. Juni Misano/Italien 02.–04. Juli Donington Park/Großbritannien 23.–25. Juli Assen/Niederlande 20.-22. August Navarra/Spanien 03.–05. September Magny-Cours/Frankreich 17.–19. September Barcelona/Spanien 24.–26. September Jerez/Spanien 01.–03. Oktober Portimao/Portugal 15.–17. Oktober San Juan/Argentinien 12.–14. November Lombok/Indonesien Offen Phillip Island/Australien
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien