Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Toprak Razgatlioglu: «Irgendwann ein BSB-Rennen»
Die Sommerpause der Superbike-WM 2022 war für Toprak Razgatlioglu kurzweilig. Besonders der Besuch der Britischen Superbike Serie in Cadwell Park hatte es dem Yamaha-Star angetan.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Seit 31. Juli befindet sich die Superbike-WM 2022 in der Sommerpause, die erst am kommenden Wochenende in Magny-Cours mit dem siebten Saisonmeeting enden wird. Einige Teams absolvierten im August in Barcelona einen Test, der für Weltmeister Toprak Razgatlioglu nach einem Sturz am zweiten Tag frühzeitig beendet war. Der Yamaha-Star hatte sich eine Fleischwunde am linken Ellbogen zugezogen, die mit sechs Stichen genäht werden musste.
Werbung
Werbung
Dennoch zog der 25-Jährige und sein Teamkollege Andrea Locatelli den geplanten Auftritt in der Britischen Superbike Serie nur eine Woche später in Cadwell Park durch. Die Rennstrecke 140 Kilometer östlich von Sheffield ist berühmt für den Sprung, den die Mutigsten und Schnellsten dort mit ihrem Superbike machen. Auf seiner dritten Demo-Runde erfüllte Razgatlioglu sein Versprechen: Er hob bei der Fahrt über den Hügel mit beiden Rädern ab! "Ich hatte viele Videos gesehen, also war es schön, diese berühmte Strecke zu fahren", sagte der Türke anschließend grinsend. "Wir hatten nur drei volle Runden. Auf den ersten beiden Runden habe ich versucht, mir die Strecke einzuprägen, in der dritten Runde bin ich gesprungen! Das hat Spaß gemacht, am besten gefällt mir aber der Abschnitt zwischen den Bäumen mit den schönen Richtungswechseln."
Werbung
Werbung
Razgatlioglu hatte vehement ausgeschlossen, an einem der BSB-Rennen mit einer Wildcard teilzunehmen. Seine Meinung hat sich geändert.
"Ich würde gerne mehr Zeit auf dieser Strecke verbringen und vielleicht eines Tages auch ein Rennen fahren", grübelte der Yamaha-Pilot. "Ich hoffe, dass ich bald wiederkommen kann."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien