In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Checa: Optimistisch für Silverstone

Von Kay Hettich
Carlos Checa ist zurzeit die Ruhe in Person

Carlos Checa ist zurzeit die Ruhe in Person

Carlos Checa ahnt, dass er in Silverstone gegen die starken Vierzylinder-Bikes wieder seine liebe Mühe haben wird. Dennoch ist er zuversichtlich.

Dieselbe Befürchtung hatte der Spanier allerdings auch für das letzte Meeting im tschechischen Brünn, trotzdem hing er Max Biaggi (I/Aprilia) und Marco Melandri (I/Yamaha) bis zum Ziel wie eine Klette am Hinterrad und wurde zweimal Dritter! «Ich mag die Strecke, aber wegen der langen Geraden werden wir wieder Probleme kriegen», gibt der Haudegen dennoch zu Bedenken, der bereits mit acht Laufsiegen 2011 zu überzeugen wusste. «Trotzdem bin ich optimistisch und aufgeregt, die neue Boxenanlage und die anderen Veränderungen seit letztem Jahr zu sehen.»

Der in London lebende Checa sehnt sich aber nicht nach dem typisch englischen Wetterkapriolen, sondern bevorzugt für das Meeting in Silverstone sonniges Wetter. «Wenn die Vorhersage richtig liegt und es schön bleibt, wird es ganz sicher ein fantastisches Rennwochenende. Ich habe viele Freunde in England. Wir werden wie immer ans Werk gehen und uns das bestmögliche Setup erarbeiten. Und ich verspreche: Ich bin voll dabei und sehr zuversichtlich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6