MotoGP: Marc Marquez ist nicht beispiellos

Checa: Optimistisch für Silverstone

Von Kay Hettich
Carlos Checa ist zurzeit die Ruhe in Person

Carlos Checa ist zurzeit die Ruhe in Person

Carlos Checa ahnt, dass er in Silverstone gegen die starken Vierzylinder-Bikes wieder seine liebe Mühe haben wird. Dennoch ist er zuversichtlich.

Dieselbe Befürchtung hatte der Spanier allerdings auch für das letzte Meeting im tschechischen Brünn, trotzdem hing er Max Biaggi (I/Aprilia) und Marco Melandri (I/Yamaha) bis zum Ziel wie eine Klette am Hinterrad und wurde zweimal Dritter! «Ich mag die Strecke, aber wegen der langen Geraden werden wir wieder Probleme kriegen», gibt der Haudegen dennoch zu Bedenken, der bereits mit acht Laufsiegen 2011 zu überzeugen wusste. «Trotzdem bin ich optimistisch und aufgeregt, die neue Boxenanlage und die anderen Veränderungen seit letztem Jahr zu sehen.»

Der in London lebende Checa sehnt sich aber nicht nach dem typisch englischen Wetterkapriolen, sondern bevorzugt für das Meeting in Silverstone sonniges Wetter. «Wenn die Vorhersage richtig liegt und es schön bleibt, wird es ganz sicher ein fantastisches Rennwochenende. Ich habe viele Freunde in England. Wir werden wie immer ans Werk gehen und uns das bestmögliche Setup erarbeiten. Und ich verspreche: Ich bin voll dabei und sehr zuversichtlich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Hall of Fame: Wie man zur «MotoGP-Legende» wird

Von Adam Wheeler
Beim MotoGP-«Iconic»-Event wurden 17 Motorradrennfahrer in die Hall of Fame aufgenommen. Objektive Kriterien entscheiden darüber, wer in die begehrte Ruhmeshalle aufgenommen wird. Wer auf der Strecke blieb.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 24.09., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 24.09., 12:50, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 24.09., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 24.09., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 24.09., 15:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 24.09., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 24.09., 16:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 24.09., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 24.09., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 24.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2409054633 | 10