Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Mit Tränen in den Augen

Von Ivo Schützbach
Kawasaki-Teammanager Paul Risbridger

Kawasaki-Teammanager Paul Risbridger

Kawasaki-Teammanager Paul Risbridger standen nach dem Sieg von Tom Sykes auf dem Nürburgring die Tränen in den Augen. Doch nicht nur vor Freude.

«Als wir am Morgen erfuhren, dass wir 2012 nicht mehr das Kawasaki-Werksteam sein werden, war das ein Tiefschlag für uns», gab Risbridger zu. «Wie uns, wurde auch Tom mitgeteilt, dass seine Dienste nicht weiter erwünscht sind. Die einzige Antwort auf diese Entscheidung war eine herausragende Leistung von Tom und dem Team. Der erste Sieg nach über fünf Jahren: Hat Kawasaki nicht eine tolle Entscheidung getroffen? Abgeschossen zu werden scheint ein gutes Omen für uns zu sein.»

Paul Bird Motorsport hat es in diesem Jahr geschafft, das Motorrad gut genug für die Top-5 zu machen – auch wenn es an Konstanz fehlt. Risbridger: «Wir hatten mit Kawasaki wirklich schwierige Zeiten. Es ist eine Schande, dass wir den Lohn für unsere harte Arbeit nicht ernten dürfen.»

Wie Teamchef Paul Bird auf die Kündigung von Kawasaki reagierte, und welche Möglichkeiten sein Team für 2012 hat, lesen Sie in Ausgabe 37 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 6. September für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
» zum TV-Programm
10