Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Magny-Cours: Melandri gegen Checa

Von Ivo Schützbach
Es gilt: Marco Melandri (li.) gegen Carlos Checa

Es gilt: Marco Melandri (li.) gegen Carlos Checa

Die WM ist so gut wie entschieden: Carlos Checa braucht nur noch drei WM-Punkte, dann ist er Weltmeister. Die Rennen will er trotzdem gewinnen – ebenso wie Marco Melandri.

Die Statistik spricht für ein gutes Resultae von Melandri, auch wenn der Italiener noch nie in Magny-Cours fuhr. «Ich habe bereits fleissig Runden mit dem Roller gedreht», verriet er. «Ich sehe das Wochenende sehr positiv.»

Yamahas Frankreich-Bilanz ist beeindruckend: In den letzten drei Rennen ging ein Yamaha-Fahrer von Pole ins Rennens, fünf der letzten acht Rennen wurden gewonnen. «Das stimmt mich zuversichtlich», bemerkte Melandri.

Ganz anders die Statistik von Checa: Bei seinen bisher drei Auftritten kam er zwar immer zwischen Rang 3 und 9 ins Ziel, ein Sieg ist jedoch Fehlanzeige. «Letztes Jahr habe ich um WM-Rang 3 gekämpft, vielleicht fuhr ich deswegen zu konservativ», meinte der Spanier. «Drei Punkte sollten normal kein Problem sein, aber es kann immer etwas passieren. Das Beste wird sein, alles wie immer zu machen und ein gutes Rennen zu fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4